Res Perrot
Tells Grab

ein tiefgründiger Fall für Wachtmeister Grossenbacher

Kriminalroman

EHRENKODEX Auf der Baustelle des Parkhauses Opéra am Zürcher Bellevue wird unter Pfahlbauten eine mumifizierte Frauenleiche entdeckt. Allerdings stellt sich schnell heraus, dass die Tote weder in die jüngere Bronzezeit gehört noch eines natürlichen Todes gestorben ist. Jemand hat die Frau bei lebendigem Leib verscharrt. Wer gräbt so tief, um ein Verbrechen zu vertuschen? Wachtmeister Paul Grossenbacher übernimmt die Ermittlungen und wühlt einmal mehr im Zürcher Dreck.

ISBN 978-3-8392-1830-3

Res Perrot
Tells Söhne

Ein recht extremer Fall für Wachtmeister Grossenbacher

Kriminalroman

RECHT EXTREM  Auf dem Grundstück von Jonas Wachter, dem Direktor der Sozialversicherungsanstalt Zürich, wird ein Gesslerhut errichtet. Wachtmeister Paul Grossenbacher fühlt sich sofort an Friedrich Schillers Wilhelm Tell erinnert und ermittelt im Kreis von Patrioten. Kurz darauf wird der Direktor getötet aufgefunden und Grossenbacher fliegt eine Bombe buchstäblich um die Ohren. Derart herausgefordert, stößt er bei seinen Ermittlungen auf eine Macht, die lange im Untergrund leben musste.

ISBN 978-3-8392-1609-5

Schweizer Bier Kochbuch

Der Spitzenkoch Stefan Schüller aus Zürich lotet die Möglichkeiten von Bier in der feinen Küche aus und führt uns in über 80 Rezepten zu ganz neuen Geschmackserlebnissen. Bier eignet sich hervorragend als Grundlage für feinste Saucen, Suppen, Marinaden und Vinaigrettes sowie für verschiedene süsse Verführungen, von Sabayons, luftigen Schäumen, Cremen und Soufflés bis zu verführerischem Biercaramel. Schüller zeigt, wie die verschiedenen Sorten von Bier optimal in der Küche eingesetzt werden können. Marco Pellanda hat alle Rezepte in seiner unverkennbaren Art meisterhaft ins Bild gesetzt. Das Schweizer Bier Kochbuch ist ein Augenschmaus für anspruchsvolle Geniesserinnen und Geniesser.

Am Zürcher Sechseläuten

Neuauflage des 1964 erschienenen Buches mit ergänzenden Zeichnungen für die in der ersten Ausgabe fehlenden Zünfte.

Roschacher
Valentin Roschacher
Die Schweizer Alpen
Ölbilder 2000-2013

Benteli Verlag, Sulgen – Zürich

ISBN 978-3-7165-1772-7